Zum Inhalt springen

Hans-Peter Jumpers ist neuer Ehrenhutträger der 1.Walheimer KG

Hans-Peter Jumpers, seines Zeichens Präsident der Ersten Walheimer KG wurde die eine große Ehre zu Teil: Er wurde mit dem „Ehrenhut“, der größte Auszeichnung, die die Gesellschaft zu vergeben hat, ausgezeichnet. Der Ehrenhut der Gesellschaft wird an Personen verliehen, die sich in außergewöhnlicher Weise für die KG eingesetzt oder unterstützt haben.

Im vergangenen Sommer sah der Vorstand kaum noch Perspektive für den Fortbestand des Walheimer Karnevals. Das finanzielle Risiko zu hoch, die Mannschaft nach den Corona-Jahren zu geschrumpft.  Einzig Hans Peter Jumpers kämpfte für den Fortbestand des Walheimer Karnevals. Hans-Peter Jumpers wollte „Karneval in Walheim“ und schaffte es, junge Menschen für das Ehrenamt Karneval zu begeistern und hat, last but not least, am Ende das unternehmerische Risiko auf sich genommen.

Dieses außergewöhnliche und nicht selbstverständliche Engagement wollten seine Vorstandskollegen entsprechend würdigen. Schnell war man sich einig, dass ihm der Ehrenhut der Gesellschaft verliehen werden sollte.

Jedoch stand der Vorstand vor einer ganz praktischen Frage: Als Präsident trägt Jumpers auf der Bühne natürlich seine Präsidentenkappe.

Also machte man einen kleinen Umweg und ließ einen speziellen Orden anfertigen, der den Ehrenhut der KG abbildet.

Während der Ordensübergabe stand der gesamte Vorstand der KG auf der Bühne und applaudierte „ihrem“ Präsidenten.  Die Laudatio hielt Ehrenhutträger und Vorstandsmitglied Michael Fritz.  Er hob die außergewöhnlichen Leistungen und das Engagement für die KG hervor. Die langjährige 1. Schriftführerin Uschi Grawe durfte ihm dann die Auszeichnung überreichen.

Insgesamt  können die Walheimer am Ende auf vier große Zeltveranstaltungen zurückblicken, die allesamt ein phänomenaler Erfolg waren. Die Karnevalisten um den neuen Ehrenhiutträger Hans-Peter Jumpers freuen sich auf die nächste Session(en). Der Karneval in Walheim lebt.  Alaaf!