Zum Inhalt springen

Die Karnevalisten in Brand bekommen erstmals ein Dreigestirn

Motto: „STierisch jeck op d’r Brand!“

Auch in der kommenden Karnevalssession werden Tollitäten die Brander Jecken anführen und die närrische Tradition im Stadtbezirk fortsetzten. Ende April hatte das Komitee „Brander Prinz“ in der Gaststätte „Freunder Eck“ mit Michael Lehnen (Prinz), Holger Zimmeck (Jungfrau) und Yannick Lennartz (Bauer) erstmalig in der Brander Tollitätengeschichte ein Dreigestirn vorgestellt.

Das Dreigestirn als Prinz anführen wird Michael Lehnen. Für ihn  geht damit ein Kindertraum endlich in Erfüllung. So richtig aufgelebt ist seine Leidenschaft für das Prinzentum in den vergangenen drei Jahren, als sein Sohn Patrick Kinderprinz in Brand war.

Unterstützt wird das künftige 1. Brander Dreigestirn durch Adjutant Kevin Bücken (Kommandant der Ersten Grossen Brander KG) sowie „Kreativ-Direktor“ Lars Neumann. Auf den Auftritten begleitet wird das Dreigestirn statt eines Hofstaats durch eine Frauengruppe, die sich aus Ehefrauen, Partnerinnen sowie Freundinnen des Dreigestirns sowie Brander Karnevalistinnen zusammensetzt. Obwohl das Dreigestirn erst Ende April vorgestellt wurde, sind ihre Vorbereitungen weit fortgeschritten. Die ersten Lieder für die Session sind bereits geschrieben und im Tonstudio von Tom Bräutigam produziert worden.

Einen ausführlichen Bericht zum designierten 1. Brander Dreigestirn lesen Sie in der Juni-/Juli-Ausgabe von Nöits op d’r Brand.

Text: Redaktion

Auf dem Foto: Das Komitee „Brander Prinz“ präsentiert das designierte 1. Brander Dreigestirn mit Prinz Michael Lehnen (vordere Reihe Mitte), Lieblichkeit Holger Zimmeck (vordere Reihe 2.v.r.) und Bauer Yannick Lennartz (vordere Reihe 2.v.l.), Foto: Jana Behrens