Zum Inhalt springen

Baseball: Gelungener Saisonauftakt in die NRW-Liga

Mit einiger Verspätung fing am vergangenen Wochenende die Spielsaison für die Baseball-Herren der Aachen Greyhounds an. Nachdem ihnen in der vergangenen Saison der Aufstieg gelungen war, tritt das Team in diesem Jahr in der NRW-Liga an. Der erste Spieltag führte die Mannschaft nach Bonn.

Verspätung sollte auch am ersten Spieltag ein wichtiges Thema bleiben. Das erste Spiel konnte wegen Gewitter erst mit 40 Minuten Verspätung starten. Dann aber entwickelte sich ein hochkarätiges, ausbalanciertes Spiel und nach vier Innings führten die Aachener knapp mit 4:3. Die Greyhounds starteten stark ins fünfte Inning und begannen sich mit drei weiteren Runs etwas von den Bonnern abzusetzen.

Dann unterbrach eine weitere Regenfront das Spiel für 75 Minuten. Doch die Aachener ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und legten nach der zweiten Regenpause insgesamt sechs weitere Punkte nach. Im letzten Inning konnte Bonn mit vier Runs zwar ein wenig aufschließen, aber Aachen spielte das Spiel souverän zu Ende und gewann verdient mit 13:7.

Im zweiten Spiel des Tages konnten die Aachener ihren Spielfluss leider nicht so richtig wiederfinden. Nach einem Run im ersten Inning folgten vier punktlose Schlagdurchgänge, während, auf der anderen Seite, Bonn langsam aber stetig Punkte sammelte. Besonders der Bonner Werfer, Rucek, machte den Öchern mit insgesamt 12 Strikeouts das Leben schwer. Zum Ende des Spiels legten die Greyhounds ein paar Punkte nach, aber das Spiel ging mit 4:11 verdient an Bonn. Bester Schlagmann der Aachener war an diesem Tag Tommy Moll, mit fünf Hits aus acht Versuchen, inklusive einem Home Run und zwei Double.

Für die Greyhounds geht es am 18.7. in Dortmund gegen die Wanderers weiter. Das erste Heimspiel auf dem Brander Wall ist am 15.8. um 13 Uhr gegen die Sly Dogs aus Marl.