Zum Inhalt springen

Theater Brand: Hotzenplotz & ein Abend mit Hercule Poirot

„Berüchtigter Räuber endlich gefasst?“ Nein, nicht nur der Kaffee wird teurer – auch der Räuber Hotzenplotz ist wieder auf freiem Fuß! Was es mit diesen Schlagzeilen auf sich hat, das durften die Zuschauer bei der Premiere im Theater Brand erleben. Mit einem Jahr Verspätung, die ursprüngliche Premiere war bereits für den November 2020 geplant, begrüßte die Theaterleitung ihre Premierengäste zum Start der beliebten Reihe „Familientheater“.

Wachtmeister Dimpfelmoser (Patrick Gier, der zu Beginn mit seinem Krokodilhund Wasti die Bühne rockt) steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz (Thomas van Gent) ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel (Matthis Tosch) und Kasperl (Sonja Müller) sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen – und haben eine grandiose Idee. Sie wollen ihn ein für alle mal auf den Mond schießen!
Räuber Hotzenplotz ist eine kindgerechte und witzige Geschichte inszeniert unter der Regie von Wilma Gier – mit Musik und Gesang. Es gibt einiges zu tun für Kasperl und Seppel und auch die Großmutter (Renate Patzer) trägt diesmal dazu bei, den Hotzenplotz wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen und die Kinder im Publikum helfen tatkräftig mit.

Das Bühnenbild von Otto Guba versetzt die Zuschauer in den Wald, in das Haus der Großmutter. Ein Theater mit viel Witz und außergewöhnlicher Musikuntermalung. Diese Aufführung wird wieder einmal zu einem einmaligen Erlebnis für Groß und Klein.
Der Eintritt gilt für Erwachsene mit 2G-Regel – die Kinder benötigen einen negativen Nachweis, der nicht älter als 48 Stunden ist. (Die Regeln zum Einlass können sich bis zum Aufführungstag noch ändern.) Im Theater selbst wurde viel für die Sicherheit der Darsteller, aber auch für die Zuschauer getan und investiert, sodass die kleinen und großen Zuschauer einen ungetrübten Theaternachmittag genießen können.
Weitere Aufführungen:
4./5./11./12./18./19. Dez. und am 8./9./15./16./22./ 23./ 29./30. Jan. 2022 jeweils um 17 Uhr.

Ein Abend mit Hercule Poirot

Wer kennt ihn nicht, den etwas schrulligen Detektiv belgischer Abstammung, den Agatha Christie – als männliches Pendant zu ihrer berühmten Miss Marple – in zahlreichen Kriminalfällen ermitteln lässt?

Sein aktueller Fall führt Monsieur Poirot geradewegs in die Hölle. So heißt nämlich der angesagte Nachtclub der russischen Gräfin Vera Rossakoff, in dem es einen wirklich teuflischen Fall zu lösen gilt. Es lesen Jutta Sophie Charlotte Kröhnert und Markus Hesterkamp.

Termin: Donnerstag, 9. Dezember um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten gibt es unter www.Ticket-regional.de.

Weitere Infos im Internet:
www.theater-brand.de

Text: Wilma Gier
Fotos: Heinz Braun (Hotzenplotz); Akut Theater (Poirot)