Zum Inhalt springen

Brander Eislaufbahn

Auf dem Brander Marktplatz wurde für diese Saison wieder die Eislaufbahn aktiviert. Der Betrieb soll bis zum 9. Januar 2022, montags bis freitags von 14 Uhr bis 22 Uhr und samstags und sonntags von 12 bis 22 Uhr laufen. Die Firma HeMi-Eventcatering unterbreitet zudem ein gastronomisches Angebot unter freiem Himmel und in einer beheizten Hütte. Mit Blick auf St. Donatus lässt sich dann ohne Gedränge ein Glühwein genießen.

Verantwortlich dafür sind Helmut Rombach und Michael Saabe, die in den letzten beiden Jahren während der Sommermonate auch einen Biergarten auf dem Marktplatz etabliert haben. Nachdem in der vergangenen Saison die Eislaufbahn coronabedingt nicht betrieben werden konnte, ist das beliebte Freizeitangebot nun wieder auf den Marktplatz zurückgekehrt. Die Eislaufbahn wird mit insgesamt 320 Quadratmetern Fläche sogar noch 60 Quadratmeter größer sein als im vorletzten Jahr.

Text/Foto: Wolfgang Sanders