75 Jahre Schuhhaus Hermanns: Ein rundes Jubiläum in Aachen-Brand

Für ein Unternehmen im Familienbesitz ist ein Jubiläum immer ein Grund zum Feiern.
In Hahn begann die lange Geschichte des Unternehmens. Bereits 1912 gründete Johann Hermanns, Großvater des jetzigen Inhabers, den Betrieb. Auf 14 Quadratmeter Fläche einer Schuhmacherwerkstatt steckte damals schon alles, was den Erfolg bis heute ausmacht: der Mut, eigene Wege zu gehen, gute Qualität und eine große Leidenschaft für Schuhe. Damit war der Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen gelegt. Nach dem zweiten Weltkrieg, am 6. Mai 1946, wurde eine Handelserlaubnis für Schuhe bei der IHK Aachen eingetragen. Dies war der Beginn einer langen geschäftlichen Tradition. Zunächst begannen die Eltern des heutigen Inhabers, Karl und Maria Hermanns, per Fahrrad ihre Kunden zu bedienen. Im Anschluss folgte ein kleines Ladenlokal auf der Trierer Straße. 1955 bezogen die Inhaber des Schuhgeschäftes die neuen größeren Räume im Haus an der Trierer Straße 742 in Aachen – Brand. Somit wurde Schuhhaus Hermanns von damals bis heute von mehreren Generationen geführt. Hans-Josef Hermanns ist der Inhaber des heutigen Geschäftes. Zum Familienunternehmen gehören seine Frau Katharina und ihre beiden Kinder Gabriele und Patrick, somit wird die Familienchronik weiter geschrieben. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf langjährigen, jahrzehntelang treuen Kunden, dem steten Mut zu Innovationen und langjährigen, loyalen und tüchtigen Mitarbeiterinnen, auf die man sich stets verlassen konnte.
Das Ergebnis von 75-jähriger Erfahrung und Entwicklung ist in Aachen-Brand auf der Trierer Straße 742 zu sehen. Das moderne, freundliche und helle Ambiente des Hauses lädt zum Shoppen ein und ist Treffpunkt für Liebhaberinnen und Liebhaber schöner Schuhe. Die Kunden finden ein vielfältiges Angebot an Damen-, Herren- und Kinderschuhen für „fast“ jeden Anlass und Geschmack vor. Mehr zu können, als einfach nur anziehen und losgehen – das verspricht Schuhhaus Hermanns mit seinem starken Angebot den Kunden. Heute zeitgemäßer denn je, ist es, die Bequemlichkeit eines Schuhs zu genießen. Oft über Stunden getragen, kommt der Passform der Schuhe eine entscheidende Bedeutung bei! Denn: Wer kann schon schmerzende Füße gebrauchen? All denen, die bequeme und dennoch ebenso modische wie zeitlose Schuhe suchen, finden bei Schuhhaus Hermanns das Richtige! Bequem zu sein, bedeutet heutzutage zugleich, gehobenen modischen Ansprüchen zu genügen, denn ein Schuh kann immer auch ihre Füße verwöhnen. Schuhhaus Hermanns in Aachen-Brand, seit 75 Jahren in Aachen und Umgebung bekannt und beliebt, legt besonderen Wert auf Schuhwerk, das die Füße verwöhnt. Eine große Auswahl an Schuhen bekannter Markenhersteller, die erste Qualität liefern, ist vorrätig. Finden auch Sie die Schuhe, die zu Ihnen passen mit der anerkannt ebenso guten wie kompetenten Beratung der Mitarbeiterinnen.

Das Motto von Schuhhaus Hermanns lautet:
Der Mittelpunkt unserer Arbeit sind unsere Kund*Innen. Wir möchten, dass Sie sich in Schuhen von Schuhhaus Hermanns einfach besser fühlen.

Das Team von Schuhhaus Hermanns freut sich auf Sie!