Zum Inhalt springen

Toller Abschluss einer tollen Session

Die 1. Brander Bürgerprinzessin Melanie I. Kehren kam, sah und siegte! Wie im Sturm haben sie und ihr schmucker Hofstaat in der abgelaufenen Session die Herzen der Brander und Öcher Jecken im Sturm erobert. Und so wundert es nicht, dass ihr Spendentopf, den sie bei eigenen Veranstaltungen und Ausmärschen zum Befüllen sowie beim Verkauf der Prinzessinnen-CDs und Sessions-Pins dabeihatten, am Stichtag prall gefüllt war. So konnten die Prinzregentin und ihre Komplizen, zu denen auch Schirmherr Dr. Michael Ziemons gehörte, den Spendenerlös in Höhe von 2.232,32 Euro an die evangelische Kinder- und Jugendhilfe Aachen-Brand übergeben.

„Uns hilft das sehr“, zeigt sich Horst Kreuz, langjähriger Leiter des Brander Kinderheims begeistert: „Ich hatte zu Beginn der Benefiz-Aktion gesagt, dass ich mich über 100 Euro freue, aber das Ergebnis übersteigt meine kühnsten Erwartungen.“ Der warme Geldsegen wird laut Kreuz dazu eingesetzt, um erlebnispädagogische Maßnahmen, wie u.a. Besuche im Kletterwald und des Freizeitgeländes Woffelsbach sowie heilpädagogisches Reiten oder auch die jährlichen Ski-Freizeiten zu ermöglichen.

Dr. Michael Ziemons, Sozialdezernent der Städteregion Aachen und Schirmherr der Spendenaktion, bescheinigt der Bürgerprinzessin Melanie I. Kehren und ihrem Hofstaat eine Riesensession: „Sie haben nach der Covid19-Pandemie im Stadtbezirk Brand und darüber hinaus den Karneval wiederbelebt und Lust auf das Brauchtum gemacht.“ Melanie I. Kehren und ihre Mitstreiterinnen haben durch ihren Aktionismus die Herzen der Jecken im Sturm erobert. „Wer die Herzen der Karnevalistinnen öffnet, der öffnet auch ihre Geldbörsen.“

Dr. Ziemons ist stolz darauf, ein Teil der jecken Familie rund um die Brander Bürgerprinzessin gewesen zu sein und hat sich bei der tollen Truppe wohlgefühlt. Die gemeinsame Teilnahme z.B. an den Karnevalsumzügen in Aachen und Brand hallen nach.

Der Spendenerlös ist durch die Weitergabe der Sessions-Pins, Prinzessinnen-CD, der Versteigerung von zwei Fußbällen mit Unterschriften der Bundesligafußballmannschaft von Borussia Mönchengladbach und der Regionalligamannschaft von Alemannia Aachen sowie Privatspenden zusammengekommen.

Text/Foto: Gerd Simons