Zum Inhalt springen

Öcher BBQ – Gaststätte mit Wohlfühlgarantie

Dirk Giessler ist ein leidenschaftlicher Gastronom und in der Region kein Unbekannter. Er steht, zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Alexandra Polhammer für über vier Jahrzehnte gastronomische und veranstalterische Erfahrung in Aachen und in der Städteregion mit einer Erfahrungszwischenzeit in München. Als Ur-Öcher Jonge ist Dirk Giessler sowohl die Aachener Seele, der Aachener Karneval als auch der Aachener Sport ein Bedürfnis. Besondere Freude bereitet es beiden, ein Stück weit die Öcher Kultur sowohl beim Essen als auch beim Feiern aufrecht zu erhalten.
Und so können sich nicht nur die Schleckheimer über die „Retro-Moderne deutsche Küche“ im Öcher BBQ, Aachener Straße 200, freuen: Sauerbraten, Spießbraten, Himmel un Ääd, Grünkohlgemüse, Eintöpfe, Reibekuchen und vieles mehr stehen auf der kleinen aber immer feinen Speisekarte. Das sind alles leckere Speisen mit Kindheitserinnerungen, die es jedoch heute kaum noch gibt und die man auch kaum noch zuhause kocht. Der Küchenchef Günther Mathieu – jahrelang u.a. im Ratskeller bei Maurice de Buer tätig – ist ein ausgesprochener Spezialist für diese heimische Kost und lädt die Gäste herzlichst zu einer kulinarischen Erinnerungsreise ein.
Wert gelegt wird selbstverständlich auf frische Produkte mit sowohl saisonalem als auch regionalem Bezug. Insofern verändert sich das Angebot immer wieder, entsprechend den Angeboten des Marktes. Bis auf das argentinische Rumpsteak kommt das Fleisch von der Metzgerei Peter Nießen aus Stolberg, wo auch noch selbst geschlachtet wird.

Gesellig – unkompliziert – lecker

Das Motto des Öcher BBQ lautet: gesellig, unkompliziert und lecker! Und das kommt an. Das belegen die zahlreichen Reservierungen im Öcher BBQ. Das Konzept ist aufgegangen und Ideen haben die beiden noch genug. Neben einem „Schleck(heim)lecker-Tag“, an dem ein 5-Gang-Menü für 55 Euro aufgetischt wird (Reservierung nötig!) soll im Sommer auch ein Biergarten mit kleiner Karte eröffnen. Der Treff für Jung und Alt bietet neben den kulinarischen Genüssen auch den Raum zum Billard-, Dart- oder Skatspielen.

Veranstaltungen

Auch Geburtstage, Jubiläen, Beerdigungskaffee oder die Kinderkommunion finden einen geeigneten Rahmen im Öcher BBQ. Dirk Giessler und Alexandra Polhammer beraten gerne bei der Planung. Veranstaltungen sind grundsätzlich nach Absprache möglich, auch an Ruhetagen.
Und damit keiner vergeblich kommt, weil andere schneller waren, wird um eine Reservierung sowohl für das Essen als auch Dart und Billard gebeten. Dann steht einem gemütlichen Miteinander nichts mehr im Wege. Alle sind herzlich willkommen!

Mehr Infos:
www.oecherbbq.de