Zum Inhalt springen

Das Café Müller: Handwerk – Heimat – Herzblut

Das Café Müller ist eine Institution in Walheim. Seit 1837 versorgt der Familienbetrieb am Hochhausring und in der Filiale an der Prämienstraße nicht nur die Walheimerinnen und Walheimer mit Brot, Brötchen, Gebäck und natürlich auch Aachener Printen.

Handwerk – Heimat – Herzblut

Seit kurzem haben nun Carina und Thomas Bachmann die Geschicke des Handwerksbetriebes übernommen und setzen weiterhin auf die drei Prinzipien „Heimat“, „Herzblut“ und natürlich „Handwerk“. Thomas Bachmann, gelernter Ernährungswissenschaftler und Produktentwickler, legt darauf sehr viel Wert: „Bei uns wird alles handwerklich hergestellt und wer um 2 Uhr nachts aufsteht, um Brötchen und Brot zu backen, muss mit Herzblut dabei sein.“

Brotfahrplan

Die Stammkundschaft ist schon lange von den Backerzeugnissen überzeugt. Das Emmer Vollkornbrot beispielsweise wird mit Urgetreide hergestellt und mit einem Sauerteig angesetzt und ist sehr aromatisch und bleibt auch ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen lange frisch. Täglich im Angebot ist das beliebte Urbrot; alle anderen Brotsorten werden laut Brotfahrplan über die Woche verteilt angeboten, damit alles immer frisch und für den kleinen Familienbetrieb logistisch händelbar bleibt.

Frühstücksangebote

Sehr beliebt ist auch das Frühstücksangebot des Café Müller. Ein Höhepunkt der Woche ist das sonntägliche Frühstücksbuffet. Nicht nur die Brötchen und das Brot sind frisch – selbst die Marmeladen werden selbstverständlich im Hause selbst hergestellt. Und wer am Wochenende auf der Suche nach seinem Tortenglück ist, wird am Hochhausring fündig. Mindestens zehn verschiedene Torten warten auf die Kuchenliebhaber.

Suppen & Eintöpfe

Ganz neu ist das wechselnde Angebot selbstgekochter Suppen und Eintöpfe in der Woche von Dienstag bis Freitag. Da ist für jeden etwas dabei. Von der cremigen Fischsuppe bis zur fleisch- und fischfreien Gemüsesuppe – nur eines haben alle gemeinsam: Sie werden mit regionalen Erzeugnissen und tagesfrisch hergestellt und sind ab 11.30 Uhr verfügbar.

Aachener Printen

100 Prozent Handwerk sind selbstverständlich auch die Aachener Printen, die seit weit über 100 Jahren nach Geheimrezept gebacken für Geschmacksexplosionen sorgen. Wer „Elisabeth“ oder „Manolo“ und die vielen anderen Sorten schon einmal probiert hat, kann das nur bestätigen.
Carina und Thomas Bachmann leben ihr Café Müller und sind selbst natürlich auch immer ganz nah an den Kundinnen und Kunden, um auf die Bedürfnisse eingehen zu können. Wer sich noch nicht von der Gastlichkeit und der Qualität der Produkte überzeugen konnte, sollte flugs den Weg nach Walheim antreten. Er lohnt sich!

Mehr Infos:
www.aachenerprinten.de