Zum Inhalt springen

Sommerfest mit Howard Carpendale

Beim diesjährigen Sommerfest des Freizeit- und Erholungsvereins Walheim, das vom 24. bis 26. Juni geplant ist, soll es endlich gelingen: Der deutsche Schlagersuperstar soll nach zwei wegen der Corona-Pandemie verschobener Termine endlich im Münsterländchen seine Hits singen. Und Howie, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, kommt nicht alleine. Er bringt den Schweizer Star DJ Ötzi mit.

„Es gibt zwar nach keine Garantie, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch unsere Pläne macht, aber wir sind sehr optimistisch, dass unser Fest planmäßig stattfindet“, erläutert Michael Hamacher, Vorsitzender des Freizeit- und Erholungsvereins Walheims. Die Verträge mit den Künstlern seien so formuliert, „dass wir notfalls absagen können“. Und neben Corona ist nun als neuer Unsicherheitsfaktor der russische Krieg in der Ukraine dazugekommen.

Hamacher legt Wert darauf, dass trotz der Kapazitätsgrenze von je 2.500 Besuchern täglich der Eintrittspreis für die Top-Konzerte bei 20 Euro und für Sonntag bei 12,90 Euro familienfreundlich bleiben. Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt und können sich nebenan bis in die Nacht auch auf dem riesigen beleuchteten Spielplatz und beim Minigolf vergnügen. Außerdem, so Hamacher weiter, seien die Schäden des Hochwassers vom Juli 2021 weitestgehend beseitigt. Noch Anfang März wurden mit neuer Muttererde Teile des Geländes begradigt.

Das Sommerfest 2022 im ehemaligen Steinbruch in Walheim kann sich erneut sehen lassen. Am Freitag, 24. Juli, stehen ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) neben Howard Carpendale das Lagerfeuer-Trio und der „Öcher Elvis“ Dirk Gier auf der Bühne. Der Samstag, 25. Juni, ist ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) für DJ Ötzi, er kommt mit Band und Background-Sängerinnen, und die Sänger Bianca Schnelle, René Ulbrich und Marcus Luca reserviert. Der Sonntag, 26. Juni, beginnt um 12.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Beim „Sommerkarneval“ sorgen die Bläck Fööss, Jürgen B. Hausmann (Beckers), Tästbild sowie die Bands Funky Marys und Zollhus Colonia für Stimmung und gute Laune.

Tickets gibt es seit Anfang März online unter www.shop.dashitradio.de/tickets/ sowie an vielen Vorverkaufsstellen in der Region und über die Website des Veranstalters: www.fevw.de.
GSi

Foto: Pressefoto/Mumpikuenster-Monsterpics