Zum Inhalt springen

Neujahrsempfang: Austausch und Dank

Beim Neujahrsempfang der Bezirksvertretung Kornelimünster/Walheim und des Bezirksamtes stand das ehrenamtliche Engagement der Vereine und Organisationen des Stadtbezirks im Vordergrund. Es wurde auf die zurückliegenden Jahre geblickt, da wegen Corona die Empfänge in den letzten Jahren ausfallen mussten, und es gab eine Vorschau auf das neue Jahr sowie einen Gedankenaustausch zwischen Politik und Vereinen.

Der Bezirksbürgermeister Jakob von Thenen dankte allen engagierten Mitbürger*innen des Stadtbezirks für ihren Einsatz und seine Rede endete mit einem Zitat von Albert Einstein „Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“

Das Rahmenprogramm wurde dankenswerterweise durch die Schmithofer und Siefer Vereine gestaltet. Die Sternensinger*innen trugen in prächtigen Gewändern einige Lieder vor, Ernst Moese begrüßte in seiner Rede die Besucher und Wally Radermacher und Bernd Pitz brachten den Saal mit ihrem Dinner for One auf Platt zum Toben.

Red./Foto: Andreas Herrmann