Zum Inhalt springen

Hackenbruch Steinmetz- und Naturstein GmbH
Die dritte Generation übernimmt das Ruder

Es ist 30 Jahre her, dass Frank Hackenbruch die Leitung der Hackenbruch Steinmetz- und Naturstein GmbH übernahm. Das 1956 von seinem Vater Robert Hackenbruch gegründete Unternehmen mit Sitz in Stolberg-Breinig wird nun an die dritte Generation weitergereicht.
Nach Vater und Großvater übernimmt Jil Delheid, geborene Hackenbruch, das Ruder. Schon seit 2014 ist sie aktiv im Unternehmen tätig und teilt sich seit 2021 die Geschäftsführung mit ihrem Vater. Jetzt werden die Firmenanteile entsprechend an sie übertragen und der 63-jährige Frank Hackenbruch zieht sich ein Stück weit zurück, steht aber beratend und unterstützend weiterhin zur Verfügung.

Vom Lehrer zum Steinmetz

Der Werdegang von Jil Delheid erinnert an den ihres Großvaters. Robert Hackenbruch wagte sich nach einer ersten Ausbildung in die Selbstständigkeit und gründete das Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern. Von Beginn an steht das Naturprodukt Naturstein im Mittelpunkt – von der Produktion bis hin zur Verlegung. Seine Enkelin Jil absolvierte nach der Ausbildung zur Lehrerin eine weitere zur Natursteinmechanikerin und wagte ebenso den Weg ins Familienunternehmen.
Nach Investitionen in moderne Produktionsanlagen in den letzten Jahren und durch das Know-How der Mitarbeiter ist die Firma Hackenbruch auch heute und in Zukunft ein in der Region Aachen, Köln und Düsseldorf und darüber hinaus gefragtes Unternehmen. Ob Treppen, Fensterbänke, Bodenbeläge, Fassaden, Terrassen, Restaurationen, Badezimmer, Küchen, Innenausbau oder Grabmale – das Leistungsspektrum ist breit und Jil Delheid und ihr Team bieten von der Planung bis zur Realisierung nun auch in der dritter Generation ein Komplettpaket rund um den Naturstein.

Mehr Infos:
www.naturstein-hackenbruch.de